So können Sie uns unterstützen

Erst einmal vielen Dank für Ihren guten Willen.

Unsere Leiter machen die Jugendarbeit leidenschaftlich und ehrenamtlich.
Trotzdem sind wir auf finanzielle Unterstützung zur Durchführung unserer Arbeit angewiesen.
Sei es zum Unterhalt unserer Vereinsräume, zur Anschaffung von Materialien wie Zelten oder ähnlichem oder um finanziell nicht so gut gestellten Familien bei der Entrichtung ihrer Mitgliedsbeiträge und Fahrtenkosten zu unterstützen.

Was können Sie tun?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Für die einmalige Spende können Sie eine Überweisung an folgende Bankverbindung tätigen:

Bankverbindung des Pfadfinderstammes Quo Vadis Speicher e.V.
Kontoinhaber: Pfadfinderstamm Speicher
BIC: GENODED1BIT
Volksbank Eifel eG

Alternativ gibt es auch ein Spendenformular zum ausdrucken.

Ist eine Spendenquittung erwünscht?

Gerne stellen wir diese nach Eingang Ihrer Spende aus.
Hierzu benötigen wir Ihren Namen (auch juristische Personen) und Anschrift

Eine weitere Möglichkeit ist die inaktive Mitgliedschaft.

Ähnlich wie bei der einmaligen Spende beschränkt sich Ihre Unterstützung auf Ihre finanzielle Hilfe. In diesem Fall werden Sie aber als Mitglied bei uns registriert und können mittels eines frei wählbaren Jahresbeitrages (mind. 12,00 EUR) unsere Arbeit unterstützen. Hierzu gibt es auch ein entsprechendes Formular.